Dienstag 26st, August 12:7:31 Pm

Khalid_ahmed786 |
---|
43 jaar vrouw, Ziegenhörner |
Iserlon, Germany |
Araber(Grundstufe), Persisch(Kompetenz) |
Analytiker, Banker |
ID: 2374949953 |
Freunde: jr5974, mahmed |
Details | |
---|---|
Sex | Frau |
Kinder | 2 |
Höhe | 185 cm |
Status | Verheiratet |
Bildung | Der Durchschnitt |
Rauchen | Ja |
Trinken | Nein |
Kommunikation | |
Name | Rebecca |
Profil anzeigen: | 1964 |
Telefon: | +4930669-859-82 |
Eine nachricht schicken |
Beschreibung:
Propps Karten sind ein Assistent eines Logopäden, der Vorschulkindern das Nacherzählen und Komponieren von Märchen beibringt. Märchen sind die ersten Werke von Kindern, durch die sie beginnen, etwas über die Welt zu lernen. Ihr korrektes Lesen und Verstehen ist eine gute Garantie dafür, dass sich das Kind sowohl geistig als auch intellektuell entwickelt. Dank Märchen beginnen sich Perspektiven und analytisches Denken zu bilden.
Aber nicht alles ist so einfach! Die Aufgabe der Eltern ist es, das Kind für das Buch zu interessieren, zu verstehen, was es gelesen hat, und sich natürlich daran zu erinnern. Propps Karten helfen uns dabei. Propp-Karten sind eine Art fabelhafter Konstruktor. Funktionen oder Märchensituationen dienen als Rätsel oder Details des Konstruktors schematische Bilder der Strukturelemente der Geschichte.
Der berühmte sowjetische Folklorist Wladimir Jakowlewitsch Propp analysierte in seinem Buch „Die Morphologie einer Geschichte“ die Struktur des Russischen volksmärchen und identifizierte in ihnen eine Reihe von dauerhaften Strukturelementen oder Funktionen. Die Reihenfolge der Funktionen kann ebenfalls gestört sein: Sprünge, Ergänzungen, Gewerkschaften, die dem Hauptverlauf der Geschichte nicht widersprechen. Dank Propp-Karten können Sie die Struktur eines Märchens einfach analysieren, indem Sie es in Funktionen aufteilen.
Dies wird Ihrem Kind helfen, den Inhalt der Geschichte besser zu verarbeiten und das Nacherzählen zu erleichtern. Zuerst müssen Sie Propp-Karten vorbereiten. Sie können sie aus dem Anhang zu diesem Artikel ausdrucken. Lesen Sie als nächstes ein Märchen mit dem Kind und begleiten Sie die Lesung, indem Sie Propps Karten entsprechend der Handlung auslegen. Bestärken Sie das, was Sie durch selbständiges Arbeiten gelernt haben: Lassen Sie das Kind beim Lesen Propps Karten auslegen und dann, wenn Sie sich darauf konzentrieren, nacherzählen.
Oma gab ihr eine rote Mütze. Das Mädchen trug jeden Tag einen Hut und erhielt den Spitznamen Rotkäppchen. Aber das Mädchen bog vom Weg ab, begann Blumen zu sammeln, schlemmte Beeren, sang laut und traf den Wolf. Zähne „-“ essen „, schluckte der Wolf das Mädchen. Oma und Rotkäppchen kletterten aus seinem Bauch. Sie begruben den Wolf im Wald und luden den Jäger zu Tee- und Butterkuchen ein.
Und seitdem ist das Mädchen immer einen kurzen Weg gegangen und hat nie mit Fremden gesprochen. Im nächsten Schritt können Sie versuchen, mit Propps Karten selbst Märchen zu komponieren. Wählen Sie dazu Karten mit dem Kind aus, erfinden Sie Helden und wählen Sie, wer wird protagonist , die Helfer des Helden und diejenigen, die ihm Schaden zufügen werden.
Um die maximale Wirkung des Komponierens eines Märchens zu erzielen, wird empfohlen, eine Reihe einfacher Regeln zu befolgen:. Beim Aufbau eines Märchens muss ein sicherer magischer Raum für die Hauptfigur geschaffen werden. Daher werden die Wörter verwendet: „Es war einmal“, „Es war einmal – waren“, „In einem bestimmten Königreich – in einem bestimmten Zustand“ Im Laufe der Geschichte ist es notwendig, ein Problem zu lösen.
Die Hauptfigur löst ein Problem, erwirbt eine bestimmte Fähigkeit und verwandelt sich. Ein Antiheld Feind wird in die Geschichte eingeführt – ein Charakter, der besiegt werden muss oder geändert werden kann. Das Ende der Geschichte muss positiv sein. Das Problem ist gelöst, woraufhin der Held nach Hause zurückkehrt. Ich mache Sie auf Märchen aufmerksam, die von Kindern der älteren Sprachtherapiegruppe mit Propps Karten erfunden wurden.
Es war einmal ein Enten-Chip. Er lebte mit anderen Entenküken in einem Käfig. Chip entschloss sich zu fliehen und eine Reise zum See zu beginnen, um zu schwimmen und im Wasser zu tauchen. Die Katze wollte ihn essen. Aber dann kam sein Freund, der Hund Gav, um Tsyp zu helfen. Der Hund fing an zu bellen und die Katze anzuknurren. Und die Katze fiel aus Angst in den See. Unsere Freunde bauten ein Haus am See und begannen darin zu leben.
Das Entlein schwamm und tauchte, und der Hund Gav bewachte ihn. Auf einer kleinen steilen Insel lebte – es gab eine kleine Krabbe. Sein Name war Jean. Jean liebte es, am steilen Ufer zu spielen. Aber seine Eltern verboten ihm, sich dem Rand zu nähern. Er hat eine Klaue gebrochen. Er holte einen Zauberstab aus dem Meeresgrund, winkte und verwandelte Jean in die Krabbe schläger damit er zu seinem Felsen fliegen kann.
Als sich die Krabbe am Ufer befand, schwang der Tintenfisch erneut seinen Zauberstab und verwandelte Jean in eine gesunde Krabbe. Jean war dem Oktopus für das Speichern dankbar und spielte nie wieder am Rande. Moral – Sie können die Verbote der Eltern nicht verletzen, da Probleme auftreten können. Es war einmal ein Hase. Er lebte in einem Bau. Eines Tages beschloss er, im Wald spazieren zu gehen.
Plötzlich sah ihn der Fuchs und begann sich hinter ihn zu schleichen, um zu essen. Das Eichhörnchen rief seinen Freund an – einen Igel, um den Hasen vor dem bösen Fuchs zu schützen. Der Igel hat scharfe Nadeln zum Schutz. Freunde griffen gemeinsam den bösen Fuchs an, und der Igel stach sie mit seinen dornigen Nadeln. Also retteten sie den Hasen und wurden Freunde der drei. Und der böse Fuchs lief weg und verletzte die Kinder nie wieder.
Ich hoffe, Sie haben gesehen, wie Propp-Karten Kindern beim Nacherzählen von Märchen, beim kreativen Geschichtenerzählen und beim Schreiben von Märchen helfen können. Propp-Karten stimulieren nicht nur die Entwicklung der Sprache, sondern entwickeln auch Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Fantasie, kreative Vorstellungskraft und bereichern die emotionale Sphäre des Kindes. Oh beherrschung der kohärenten mündlichen Rede, der Entwicklung von Fantasie, Vorstellungskraft und der Fähigkeit dazu literarisches Schaffen ist die wichtigste Voraussetzung für eine qualitativ hochwertige Vorbereitung auf die Schule.
Propp V. Die Morphologie des „Märchens“. Historische Wurzeln märchen , Ed. Rodari D. Grammatik der Fantasie. Einführung in die Kunst, Geschichten zu erfinden, Progress, M. Sidorchuk T. Der Zweck der Lektion: Kinder mit Propps Karten bekannt machen, Kindern beibringen, wie man mit Karten neue Märchen komponiert. Ratet mal, mit welchen magischen Mitteln wir in ein magisches Land reisen werden?
Ein heftiger Wind nahm die Kinder auf und trug sie – Berge und Wälder, Städte und Dörfer so unten und flackern. Es gibt ein Spiel auf einem Baumstumpf, es wird von der Scarapea-Schlange bewacht – Spiel „Fairy Tale Constructor“. Propp studierte viele Märchen und machte einen Konstrukteur. Mit Hilfe von Propps Karten können Sie leicht Märchen komponieren. Zweck: Reproduktion des Märchens „Rotkäppchen“ das alte Märchen auf neue Weise , Differenzierung in semantische Teile und Korrelation mit einer bestimmten Funktion Abwesenheit, Verbot, Verletzung des Verbots, Ärger, Ausweg aus Ärger, magische Mittel, Schwierigkeiten und Prüfungen, Sieg.
Und wenn Sie sanft und ruhig sind Du wirst ihn anrufen Dann glaub mir Dass eine alte Frau im Haus aufwacht Grauhaarige, grauhaarige alte Frau, Und sofort die Tür öffnen Die alte Frau wird freundlich sagen: – Komm rein, sei nicht schüchtern, Freund! Hilf mir, das Buch zu sammeln, und dann kann ich zu meiner Hütte zurückkehren. Die Seiten im Zauberbuch waren durcheinander, aber überraschenderweise stellten sich neue und interessante Märchen heraus.
Vorher wurde der russische Geist nicht durch Hören gehört, nicht durch Sehen gesehen; jetzt setzt sich der russische Geist auf einen Löffel, rollt sich in den Mund. Sie werden Zeit haben, auf unseren Knochen zu reiten. Du spielst besser mit uns. Ratet mal, aus welcher Geschichte die Söhne Malanyas stammen. Wenn Sie raten, bleiben wir bei Ihnen. Wenn Sie nicht raten, lassen Sie uns in Frieden gehen. Zweck: Bildung der grammatikalischen Struktur der Sprache.
Wortbildung in den instrumentellen und genitiven Fällen des Singulars und des Plural, die Bildung neuer Wörter unter Verwendung von Suffixen gegessen, gekämpft, gekühlt, geflohen, geschossen, gehört, getrunken. In Malanya, bei der alten Frau, In einer engen kleinen Hütte Es waren fünf Söhne Und das alles ohne Augenbrauen. Vos-l: – Wer hat uns geholfen? Wahrer Einfallsreichtum ist ein Zusatz zum Geist. Hoffe auf Magie, aber mach es nicht selbst.
Klingt „starker Wirbelwind“ – nahm einen heftigen Wind auf und trug die Kinder: Berge und Wälder, Städte und Dörfer flackern so unten. Der Wind wurde schwächer und wir gingen hinunter. Gast zu sein ist gut, aber zu Hause zu sein ist besser. Was propp Karten? Berühmter Märchenforscher V.
Schreibe einen Kommentar